Consulting & Feedback

Da ich den Großteil meiner beruflichen Laufbahn als Technischer Leiter tätig war, hatte ich im Rahmen von großen Projekten viel Kontakt mit Technisch versierten Mitarbeitern, wie auch Mitarbeitern, die keinen technischen Hintergrund hatten.

Durch dieses Umfeld eignete ich mir diverse Fähigkeiten an, die es mir erlauben, Software-Projekte und technisch interessierte Unternehmen auf unterschiedlichsten Ebenen zu unterstützen.

IT-Coaching
Man mus selbstverständlich kein techniker sein, um Technik-Teams managen zu können. Gleichzeitig ermöglicht einem technisches Wissen auf der Management-Ebene ein besseres Verständnis für die Hürden, die in jedem Softwareprojekt vorhanden sind. Genau dieses Verständnis kann ich im Rahmen von Schulungen und Workshop vermitteln und auf diese Weise helfen, Ihre IT-Prozesse effizienter zu gestalten.
Technologie-Beratung
Wir leben in einer Umgebung, in der im Augenblick unglaublich viel technische Innovation stattfindet. Das bedeutet auch, dass regelmäßig brandneue Technologien auf den Markt kommen, die teilweise Technologien verdrängen, die noch vor kurzem selbst den Markt dominiert hatten. Das macht es natürlich sehr schwer, die richtige Technologie passend zum eigenen Team zu finden. Da ich mich beruflich stark mit diesem Markt auseinandersetze, kenne ich für unterschiedlichste Anwendungsfälle die richtigen Werkzeuge.
Software-Architektur
Den effizientesten Beitrag zu Software-Projekten kann ich über die Evaluierung der Architektur bieten. Auf dieser abstraktesten Ebene der Software deckt man nämlich diejenigen Probleme auf, die sich in jeden Entwicklungszweig ziehen und die Entwicklungsgeschwindigkeit der Projekte ganz facettenreich drosseln können.

Kontakt

Necdet Can Atesman
Pottendorfer Straße 3/15
1120 Wien
Österreich
+43 660 210 26 92