Technische Mitarbeit

Falls in einem Projekt Not am Mann ist, stehe ich auch als Software-Entwickler zur Verfügung. Das kann passieren, wenn ein zeitlich begrenztes Projekt kurzfristig mehr Mitarbeiter benötigt, oder aber auch spezielles Know-How benötigt wird.
Entwicklerwerkzeuge
Da ich immer nach Effizienz in meiner Tätigkeit strebe, stelle ich oft fest, dass mein größter Beitrag zu einem Projekt nicht immer meine direkte Mitarbeit ist, sondern die Entwicklung von Werkzeugen für die anderen Projekt-Mitarbeiter, die dann mit ihrem oft besserem Domänenwissen wesentlich schneller und fehlerfreier arbeiten können.
Datenbanken
Zu jedem Projekt gehört heutzutage auch die Erstellung und Wartung von Datenbanken. Bei großen Projekten selbstverständlich redundant und ausfallsicher.
Big Data
Für viele Projekte mussten auch große Daten analysiert und ausgewertet werden. Daher fühle ich mich auch bei sehr großen Datenmengen und Datenströmen wohl.
Web-Technologien
Ich arbeite noch heute aktiv am flinkshop und bediene mich dafür modernster Werkzeuge der Web-Community.
Verteilte Systeme
Meine größte technische Stärke ist die Planung und Implementierung verteilter, fehlertoleranter und redundanter Systeme. Ein Software-Update darf im Web-Bereich natürlich kein Grund dafür sein, dass die Plattform offline geht.

Kontakt

Necdet Can Atesman
Pottendorfer Straße 3/15
1120 Wien
Österreich
+43 660 210 26 92